BPT (berufsmässiger Personen Transport [Taxi])

Theorieunterricht für berufsmässigen Personentransport mit leichten und schweren Personenwagen; Taxi.

Unterrichte ich nach Vereinbarung.

Theorieunterricht für Kat. C1, D1, C und D

Theorieunterricht für Kat. C1, D1, C und D (Lastwagen, Kleinbus und Car) findet jeweils am Montagtagabend um 19.30 Uhr statt. Auf Wunsch und mit Absprache der anderen Fahrschülern, kann der Unterricht auch an einem anderen Wochentag stattfinden. 

Der ganze Theoriekurs dauert ca. 12 bis 14 Doppellektionen ohne Repetitionen. Die Kurskosten betragen pauschal Fr. 800.-- 

Zusätzlich biete ich Repetitionslektionen an.

Lastwagenfahrunterricht

Ich erteile den Lastwagenfahrunterricht auf einem Mercedes Lastwagen Typ 1831. Das Fahrzeug ist 8,6 Meter lang, 2,3 Meter breit, 3,4 Meter hoch und hat ein Betriebsgewicht von ca. 16 Tonnen. Dieses Fahrzeug ermöglicht eine praxisbezogene Ausbildung.

Fahrstunden nach Vereinbarung. Treffpunkt für die Lastwagenfahrschule ist Chur.

Carfahrunterricht

Für die Carausbildung habe ich einen modernen Gesellschaftswagen der Firma Roth, zur Verfügung. Treffpunkt ist Chur. Selbstverständlich kann für die Carausbildung auch ein eigenes den Prüfungsvorschriften entsprechendes Fahrzeug beigebracht werden.